Mittwoch 18 Oktober 2017

Du kletterst schon länger und beherrscht mindestens eine Sicherungsmethode sicher.

Perfekt! Du brauchst keinen Sicherungskurs und kannst uns ohne Voranmeldung besuchen. Schau Dir auch unser Kursprogramm an. Wir helfen Dir, Dich weiter zu entwickeln, zum Beispiel beim Technikkurs.

Du hast schon einmal vor längerer Zeit geklettert und gesichert, bist Dir aber nicht mehr ganz sicher.

Wir empfehlen Dir einen Einsteigerkurs, auch wenn Du so einen Kurs schon einmal gemacht hast. Selbst wenn Du Dich nach kurzer Zeit wieder an die Technik erinnerst hilft Dir der Kurs, das vormals Gelernte wieder zu festigen.

Du bist vollkommen neu beim Klettern.

Um herauszufinden, ob Dir klettern überhaupt Spaß macht, sichere Dir einen Platz beim regelmäßig stattfindenden Schnupperklettern. Wenn Dir das Klettern unter Sicherung unserer Trainer richtig Spaß gemacht hat, buche direkt im Anschluß einen Einsteigerkurs. Hier lernst Du alles zum sicheren Klettern und kannst danach selbstständig in der Kletterhalle im Toprope Klettern und Sichern.
Buchen kannst Du die Kurse auch online hier.

 

Hast Du das Gefühl, Du passt zu keine dieser Drei Gruppen? Dann schreibe uns hier!

Die nächsten Kurse

Schnupperklettern für Kinder Donnerstag SZ

Beginn: 2017-10-19, 16:00
Anmeldeschluss: 2017-10-18, 16:00

Einsteigerkurs

Beginn: 2017-10-19, 18:30
Anmeldeschluss: 2017-10-18, 18:00

Schnupperklettern für Erwachsene Samstag SZ

Beginn: 2017-10-21, 11:30
Anmeldeschluss: 2017-10-20, 11:30